Freiheit durch Unabhängigkeit

Wir haben das unabhängige Reisen neu definiert, indem wir „LKW-unabhängige“ Modelle eingeführt haben, die die unvergleichlichen Merkmale und Vorteile des Containerkonzepts einbeziehen. Durch unsere vielfältige Bandbreite können wir für jedes LKW-Fahrgestell den passenden Aufbau liefern. Bliss Mobil Expeditionsfahrzeuge unterscheiden sich deutlich von allen anderen Angeboten auf dem Markt durch ihre einzigartigen Merkmale.

20 Fuß Aufbau

Mit einem Nettogewicht von 4.200 kg und einer Länge von 6.100 mm ist der Aufbau für 6×6 LKW, aber auch einem 4×4 LKW mit verlängertem Rahmen geeignet. Die Abmessungen der 20 Fuß Aufbau entsprechen dem eines Frachtcontainers (DIN-Schiffscontainer) und somit kann dieser Aufbau einfach mit einem LKW, Schiff, oder der Eisenbahn transportiert werden. Alle 20 Fuß Aufbauten sind mit Stahlrahmen und 60 mm Wänden mit PET-Kern ausgestattet.

18 Fuß Aufbau

Mit einem Nettogewicht von 3.800 kg und einer Länge von 5400 mm ist dieser Aufbau sowohl für 6×6 als 4×4 TRUCKS geeignet. Alle 18 Fuß Wohnkabinen sind mit unseren Bliss Mobil-Stahlrahmen und den 60mm-Verbund Wänden mit PU-Kern ausgestattet.

16 Fuß Aufbau

Mit einem Nettogewicht von 3.200 kg und einer Länge von 5.000 mm ist dieser Aufbau für jeden 4×4 LKW mit einem Radstand von 3800 bis 4200 mm geeignet. Wir verwenden für die 16-Fuß-Unit den neu entwickelten Aluminiumrahmen und die 60 mm Verbund Wänden mit PU-Kern.

15 Fuß Aufbau

Mit einem Nettogewicht von 2.200 kg und einer Länge von 4.700 mm ist dieser Aufbau für jeden 4×4 LKW mit einem Radstand von 3800 – 4200 mm geeignet. Der 15 Fuß Aufbau ist – je nach Kundenwunsch – mit einem Stahl- oder Aluminiumrahmen und 60 mm-Verbund Wänden mit PU-Kern ausgestattet.

13 Fuß Aufbau

Mit einem Nettogewicht von 1.800 kg und einer Länge von 4.100 mm ist dieser Aufbau für jeden 4×4 LKW mit einem Radstand von 3.200 bis 3.800 mm geeignet. Das Gewicht jedes Expeditionsfahrzeug ist sehr wichtig und vor allem bei den kompakten Modellen entscheidend. Darum haben wir uns entschlossen, alle zukünftigen 13 Fuß Kabinen mit einem Aluminiumrahmen zu bauen.

11 Fuß Aufbau

Mit einem Nettogewicht von nur 1.600 kg und einer Länge von 3.358 mm ist der 11 Fuß Aufbau für jeden 4×4-Lkw mit einem Mindest Radstand von 3.250 mm geeignet. Je nach LKW wird das Gesamtgewicht wahrscheinlich unter den 7,5 Tonnen bleiben. Somit ist dieses Fahrzeug ein sehr kompaktes, geländetaugliches und wendbares Expeditionsfahrzeug für zwei Personen. Alle 11 Fuß Kabinen werden mit einem Aluminiumrahmen und 60-mm-Verbund Wänden mit einem PET-Kern geliefert.

Erste Schritte in Richtung neue Normalität

Selbstverständlich hoffen wir, dass Sie und Ihre Familien in dieser besonderen und unruhigen Zeit gesund geblieben sind. Wir von Bliss Mobil finden, dass es nach einer Periode von sozialen und wirtschaftlichen Einschränkungen, an der Zeit ist unsere Zukunftspläne mit Ihnen zu teilen.

Die erprobte Quarantäne-Unterkunft während des Covid-19 Ausbruchs.

Während der Rental Expedition in Marokko veränderten sich die Umstände und unsere 13 Fuß Bliss Mobil Units auf einem 4×4 Artegos erwiesen sich nicht nur als perfekte Expeditionsfahrzeuge sondern auch als ideale Quarantäne-Fahrzeuge.

Bliss Mobil – Covid-19

Wir möchten unser Mitgefühl mit euch allen teilen, die direkt oder indirekt von Covid-19 betroffen sind. Hier bei Bliss Mobil haben wir alle notwendigen Vorkehrungen getroffen, um unsere Mitarbeiter und Kunden zu schützen. Unser Team ist weiterhin erreichbar und der Bau der Bliss Mobil-Units geht, innerhalb der von der lokalen Regierung auferlegten Beschränkungen, weiter. Die…

Lieferung einer 15 Fuß Standard Unit nach Deutschland

Wir freuen uns über die Auslieferung eines vielseitigen MAN TGM 13.290 mit einer 15-Fuß-Standard Bliss Mobil Unit an unsere Kunden im Norden Deutschlands.

Rental Expeditions

Iceland summer 2020

Freedom of Independence

We have redefined independent travelling by introducing ‘truck-independent’ models, incorporating the unrivalled features and benefits of the container concept. The Bliss Mobil models are designed to fit all types of trucks. Their unique features make them truly different from any other expedition vehicles on the market.

20 foot unit

With a dry weight of 4.200kg and a length of 6.059mm, the unit will fit 6×6 trucks as well as 4×4 trucks with an extended frame. The 20 foot unit has the official dimensions of a DIN shipping container and can be placed one-on-one on any standard 20 foot container truck.  All 20 foot units are equipped with steel frames and 60mm composite walls with a PET core.

18 foot unit

With a dry weight of 3.800kg and a length of 5.400mm, it is suitable for both 6×6 as 4×4 trucks. All 18 foot units are equipped with our trademark steel frames and 60mm composite walls with a PET core.

16 foot unit

With a dry weight of 3.200kg and a length of 5.000mm, the unit is suitable for any 4×4 truck with a wheelbase of 3.800 to 4.200 mm. The 16 foot Bliss Mobil will be built with our all-new aluminium frame and 60mm composite walls with a PET core.

15 foot unit

With a dry weight of 2.200kg and a length of 4.700mm, the unit is suitable for any 4×4 truck with a wheelbase of 3.800-4.200mm. The 15 foot units are -depending on customer’s preference- equipped with a steel or aluminium frame and 60mm composite walls with a PET core.

13 foot unit

With a dry weight of 1.800kg and a length of 4.100mm, this size unit is suitable for any 4×4 truck with a wheelbase of 3.200 to 3.800mm. Since weight is key for any expedition vehicle, but especially for the more compact ones, all our future 13 foot units will have an aluminium frame and 60mm composite walls with a PET core.

11 foot unit

With a dry weight of just 1.650kg and a length of 3.358mm, the 11 foot unit is suitable for any 4×4 truck with a minimum wheelbase of 3.250mm. Depending on the truck, the overall weight will most likely end up below the 7.5 tons, making this a very compact, capable and nimble expedition vehicle for two. All 11 foot Units come with an aluminum frame and 60mm composite walls with a PET core.

Delivery of 20 foot Bliss Mobil on a Zetros 6×6

We are happy to announce that we have had a beautiful 20 foot and Zetros delivery today!

Travelling in times of Corona

Due to Covid-19, travelling has become a challenge but not impossible!

Delivery 15 Foot on MAN TGM 4×4

This week we had the delivery of a beautiful 15 foot Bliss Mobil on the popular MAN TGM 4×4. Read all about this new expedition truck in this article!

Technical Tuesday – Garmin Overlander

Every new Bliss Mobil is equipped with the Garmin Overlander navigation system. This tough device is so much more than just another navigation system. The dustproof and rugged casing has an IP5X dust rating providing a high level of durability. 

View all videos